Tierkommunikation

von Herz zu Herz von Birgit Payr

Birgit mit KälbchenSeit meiner frühesten Kindheit liebe ich es, mit Tieren zu sprechen, mich mit ihnen zu umgeben, mit ihnen zu spielen und sie als meine Freunde bezeichnen zu dürfen. Da ich einen Großteil meiner Kindheit auf einem Bauernhof verbracht habe, durfte ich diese besondere Liebe ganz intensiv leben.
Auf dem Hof tummelten sich Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner, Hunde und Katzen sowie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Wellensittiche.
Doch die Leidenschaft für das Reiten war es, die meine weiteren Jahre stark prägte: Mit nur 3 Jahren machte mir mein Vater das unschätzbare Geschenk, mich mit dem Reitsport vertraut zu machen, und diese Passion ist seither ein wertvoller Teil meines Lebens und meiner Persönlichkeit.

Tiere und besonders Pferde haben mich meine ganze Kindheit bis hin zur Pubertät begleitet. Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der mir Tiere wichtiger und näher als Menschen waren. Ich habe mich mehr zu Tieren hingezogen gefühlt, sie haben mich verstanden, waren für mich da, haben mich getröstet, mir Kraft gespendet und mir immer wieder Mut und Hoffnung geschenkt.

Mit dem Erwachsenwerden kam der Punkt, an dem ich mein Leben in Frage gestellt habe. Ich wollte Neues kennen lernen, mich weiterentwickeln und den Geheimnissen der Welt und des Lebens näherkommen. Das Schicksal nahm seinen Lauf und ich habe all die wunderbaren, liebevollen Menschen kennen gelernt, die mich auf meinen heutigen Weg gebracht haben bzw. mich teilweise noch immer begleiten.
Ich habe meine Berufung gegenüber den Tieren erkannt und meine große Liebe zu diesen kostbaren Wesen genützt, um meine Berufung zum Beruf zu machen.

Heute habe ich mich als Tierenergetikerin definiert und bin, mit sehr viel Demut, sehr stolz auf diese wundervolle Aufgabe.
Ich bin gerufen, die Kluft zwischen Tier und Mensch wieder zu verkleinern, Brücken zu bauen, das Verständnis für das Miteinander wieder zu fördern und die gemeinsame Kommunikation zu erleichtern.

Aura-Reading & Aura-Balancing

Birgit und ArrakAuf der Suche nach einer Ausbildung, die all die vielfältigen Facetten der Energetik in sich vereint, bin ich an verschiedenen Tagen und Orten drei Mal über dieselbe Homepage „gestolpert“. Es war eine Homepage über Aura-Reading.
Beim dritten Anlauf habe ich schließlich den „Wink mit dem Zaunpfahl“ verstanden und eine Nachricht mit Interesse an der Ausbildung gesendet.
So hat meine 2-jährige Ausbildung zur Aura-Readerin ihren Anfang genommen und ich habe diesen Weg an keinem einzigen der vielen Tage bereut.
Im Gegenteil: Ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Ich habe sehr viele verschiedene Techniken und Methoden erlernt und sie in meinen Alltag integriert.
Dank des großen Wissens der Ausbildnerin hatte ich die Möglichkeit, in sehr viele Bereiche hineinschnuppern und eintauchen zu können, und konnte so sehr vieles für meine jetzige Arbeit als feinfühlige Tierenergetikerin mitnehmen.

Schamanische Ritualarbeit

Nach Vollendung meiner Aura-Reading-Ausbildung habe ich mit der Ausbildung zur Schamanin begonnen. Alles, was mit Schamanismus zu tun hat, hat mich schon immer fasziniert, denn die Schamanen arbeiten mit der Natur und den Krafttieren (womit ich wieder beim Thema Tier war/bin). Aber auch Heil-Räuchern, Heilrasseln und Heiltrommeln und das Runen-Legen haben eine jahrtausendealte Tradition.
Die Geschichten über Indianer, welche die Ur-Schamanen sind, übten schon seit jeher eine ganz eigene Faszination auf mich aus. Das Gleichgewicht und der Respekt, den sie im Umgang mit der Natur und den Tieren vorleben, waren und sind Leitmotiv und Inspiration für mich.
So fiel mir die Entscheidung nur allzu leicht, diese Ausbildung zu absolvieren. Denn nun kann ich endlich alles, was mich wirklich bewegt und berührt, in einem großen Ganzen vereinen, verschiedenes („Heil“-)Wissen bündeln und überall dort anwenden, wo man mich um Hilfe und Begleitung bittet.

Ich freue mich darauf, auch dich und deinen Lebensweg kennen zu lernen und die Verbindung zu deinem liebsten Tier auf eine neue Dimension zu bringen.

item1a
item4a1
Willkommen
Tierkom
Alternative
UberBirgit
Information
Kontakt
über Birgit